Ich habe die evangelische Pfarrgemeinde Wiener Neustadt im Jahr 2023 über mein Angestelltenverhältnis bei der Diakonie als Projektleiterin des AEL Projektes „Für Dich Da“ kennen und schätzen gelernt. Das Projekt endete mit Jahresende 2023 und seitdem wurde ich auf selbstständiger Basis (10 Stunden pro Monat) mit den Aufgaben der Sozialberatung, Psychologische Beratungen und Mithilfe beim Aufbau des Generationencafes betraut und danke Ihnen an dieser Stelle für Ihr Vertrauen. Glaube gibt Halt und Frieden und es ist für mich persönlich eine Wohltat für meine Seele in einem solchen Umfeld meinen Beruf ausüben zu dürfen.
Ein besonderer Bereich der mich sehr interessiert und wo ich viel Erfahrung mitbringen kann ist die Freiwilligenkoordination. Gerade im Kontext Kirche stellen Ehrenamtlichen eine tragende Rolle dar und ich würde mich freuen, wenn ich dazu beitragen kann, dass es allen Ehrenamtlichen gut geht mit ihrer Tätigkeit, aktuelle Fortbildungen wie Supervision angeboten wird und ich zur Vernetzung, Unterstützung beitrage und bei der Umsetzung neuer Ideen mithelfen darf.
Ich bin auch für alle Pfarrgemeindemitglieder als Klinische Psychologin kontaktierbar. Sie haben die Möglichkeit das Gesundheitsangebot kostenlos klinisch -psychologische Beratung (1-2 Termine) oder Sozialberatung bei mir in Anspruch zu nehmen. Um Ihre Privatsphäre zu schützen finden diese Beratungen gerne nach direkter Kontaktaufnahme mit mir oder Pfarrerin Karoline Rumpler statt: telefonisch, in meiner Praxis, in der Pfarrgemeinde oder als Hausbesuch bei Ihnen. Ich habe Schweigepflicht als Klinische- und Gesundheitspsychologin und nur Pfarrerin Karoline Rumpler erfährt wer das Angebot in Anspruch nimmt, aber keine Inhalte.
Liebe Grüße
Sonja Kittel-Pendl