Treten Sie ein!

Sie denken darüber nach evangelisch zu werden? – Es gibt viele gute Gründe in die Evangelische Kirche einzutreten und jeder einzelne ist eine Überlegung wert!

In einem Gespräch mit dem Pfarrer bzw. der Pfarrerin können Sie alles ansprechen, was Sie über Kirche und Pfarrgemeinde, über Glaubensfragen und Evangelisch-Sein wissen wollen oder was Sie bewegt. Sie können dabei ebenso über Austrittsgründe wie auch über Ihre Motivation zum Eintritt sprechen. Das Gespräch ist streng vertraulich und fällt unter die Schweigepflicht.

Für einen Termin nehmen Sie bitte Kontakt zum Pfarrbüro auf.

Für Ihren Eintritt brauchen wir folgende Unterlagen:

• Geburtsurkunde
  • Taufschein (oder ggf. eine andere Bestätigung, dass Sie Mitglied einer anerkannten Kirche oder Religionsgemeinschaft waren)
  • Wohnadresse, Familienstand, Kontaktdaten und Berufsangabe
  • Austritts-Bestätigung aus ihrer bisherigen Kirche bzw. Religionsgemeinschaft.

Mit Ihrer Unterschrift im Eintrittsbuch wird der Kircheneintritt gültig.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie im Rahmen eines Gottesdienstes als neues Gemeindeglied in unserer Pfarrgemeinde begrüßen dürfen.